WIR SUCHEN NEUE MITGLIEDER

In der Feuerwehr gibt es viele Aufgaben zu übernehmen, daher sind wir auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Einerseits suchen wir interessierte Jugendlich zwischen 10 und 16 Jahren für die Feuerwehr-Jugend, andererseits brauchen wir auch Verstärkung im aktiven Dienst (für Frauen und Männer zwischen 15 und 65 Jahren). Bei Interesse und um mehr darüber zu erfahren kontaktieren Sie bitte Christian Gruber unter 0664 /14 98 647 bzw. E-Mail: christian.gruber@feuerwehr.gv.at

Mitgliederversammlung

Bei der Mitgliederversammlung am 6. März 2021 wurden der neue Dienstpostenplan beschlossen und Beförderungen durchgeführt (siehe Abbildung).
Als Neuzuwachs konnten wir von der Feuerwehrjugend Tobias Gruber in den aktiven Dienst überstellen, welcher sich zudem bereit erklärte, die Führung der Feuerwehr-Jugend zu übernehmen.

von links: Christian Gruber, OBI FW Kdt.; Konrad Ecker, BI FW Kdt.Stv.; Mathias Enzinger befördert zum LM; Heide Thenner befördert zum VM, Gehilfe d. LdV; Alfred Föls befördert zum OLM; Birgit Wutzl befördert zum LM, Grp.Kdt.; Franz Enzinger befördert zum OLM, Grp.Kdt.; Manuel Föls, V LdV; Tobias Gruber BFM, Überstellung von FW Jugend, Josef Hahn, LM;

Neuwahlen des Feuerwehr-Kommandos 2021

Am 16.01.2021 fanden im Gemeindeamt Jaidhof die Wahlen für das Feuerwehr-Kommando statt. Corona-bedingt wurde die Wahl ohne Versammlung abgehalten.
Die Funktionsperiode für das Kommando und den Chargen beträgt fünf Jahre und in diesem Intervall finden die Wahlen statt. Neu gewählt wurde als Kommandant Christian Gruber und als sein Stellvertreter Konrad Ecker. Den Verwaltungsdienst übernimmt wieder Manuel Föls.
Der scheidende Kommandant Josef Hahn hat die Freiwillige Feuerwehr Jaidhof zehn Jahre lang geführt.

Kommando 2016-2020, v.l.: Manuel Föls, Josef Hahn, Christian Gruber
Kommando ab 2021, v.l.: Konrad Ecker, Christian Gruber, Manuel Föls